PRINZENPAAR DER GLASSPATZEN ZU GAST IN DER SAARBRÜCKER STAATSKANZLEI

Traditionell führt am ersten Sonntag im neuen Jahr der Weg für die Karnevalisten im Land an den Saarbrücker Ludwigsplatz. Zum 51. Mal fand der traditionelle Narrenempfang für den Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK)  statt. Der damalige Ministerpräsident Franz-Josef Röder hat den Empfang 1969 ins Leben gerufen, der wegen seiner wachsenden Beliebtheit bis heute von den nachfolgenden Ministerpräsidenten weitergeführt wird. Erstmals begrüßte Ministerpräsident Tobias Hans am Sonntag, 6. Januar 2019, Vertreter von rund 100 Karnevalsvereinen in der Saarländischen Staatskanzlei. Im Laufe des Narrenempfangs überreichten die einzelnen Vereine ihre karnevalistischen Orden. So auch die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen, die an diesem Morgen mit Prinz Eric I. und Prinzessin Sandra I. in Begleitung von Präsident Klaus Dieter Daub und Ehrenelferratspräsident Wolfgang Schreiner vertreten waren. Sie überbrachten die Neujahrsgrüße des Vereins und verliehen Tobias Hans den Jubiläumsorden 2019.