Vizepräsidentin Claudia Speicher feierte 50. Geburtstag

Die amtierende Vizepräsidentin der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen, Claudia Speicher, wurde am Donnerstag, 9. März 2017, 50 Jahre alt. Zur offiziellen Feier am 11. März 2017 fanden sich im Schaffhauser Bisttal Familie, Freunde und Weggefährten ein. Die GLASSPATZEN ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihrer Vizepräsidenten zum 50. Geburtstag zu gratulieren. Mit im Gepäck hatte der Verein Stimmungssängerin Sandra Müller und die Aktivengarde der Karnevalsgesellschaft, die dem Geburtstagskind im Laufe des Abends mit eigenen Beiträgen aufwarteten und ihr einen einzigartigen Orden verliehen: „Claudia, unser Star! Du bist einfach wunderbar!“

Vor knapp 40 Jahren trat Claudia Speicher in die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen e.V. ein. Ihre karnevalistische Laufbahn begann sie als Gardistin in der Kinder-, Junioren- und Aktivengarde. Weitere Stationen waren Trainerin der Mädchengarde, Gardeleiterin, Standartenträgerin und Stimmungssängerin. Ja, und Prinzessin ist sie ja auch mal gewesen. Mit ihrem Prinz Herbert (Krauss) I. präsentierte sie als Prinzessin Claudia I. in der Session 1995/1996 als Prinzenpaar die Karnevalsgesellschaft. Bis heute ist Claudia Speicher Inspizientin, Mitglied im Gesamtpräsidium, im Geschäftsführenden Präsidium und seit 2005 Vizepräsidentin des Vereins.

In seiner Rede würdigte Präsident Klaus Dieter Daub im Namen des Vereins die überaus erfolgreiche Vereinsarbeit ihrer Vizepräsidentin und dankte ihr für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen 12 Jahren. Sie sei ganz einfach ausgedrückt die gute Seele der GLASSPATZEN. Der Zusammenhalt im Verein sei ihr sehr wichtig. Aus diesem Grund habe sich dank ihrem großen Engagement der Verein mit seinem gesamten Team in der Öffentlichkeit gut positioniert.

Im Beisein einer großen Abordnung aus Präsidium, Elferrat und Garden überbrachte Präsident Klaus Dieter Daub Grüße, Glückwünsche und Geschenk der Karnevalsgesellschaft. Und da war noch ein besonderes Geschenk mit dabei, ihren Verdienstorden für 33-jährige aktive Mitgliedschaft mit Urkunde, auf den sie so lange warten musste. Anschließend bedankte sich die Vizepräsidentin sehr herzlich für die Glückwünsche. Liebe Claudia, wir erheben unser Glas auf die nächsten 50 Jahre und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

Print Friendly, PDF & Email