NORBERT FRANZ IST NEUES EHRENMITGLIED UND EHRENELFERRATSMITLGIED

Zum neuen Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen e.V. wurde unser aktives Mitglied Norbert Franz ernannt.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Elferrates im Gasthaus Beck in Hostenbach honorierte Präsident Klaus Dieter Daub in Beisein von Elferratspräsident Christian Treib seinen jahrzehntelangen und außergewöhnlichen Einsatz. Norbert Franz sei ein Mensch, der sein Herz am rechten Fleck und es an die Spatzenfaasend verloren hat.

Seit 30 Jahren ist Norbert Franz Mitglied im Verein. Seine erste Station war als „Mann an der dick´ Trumm“ in der legendären Spatzenband. Gemeinsam mit seiner verstorbenen Lebensgefährtin Edith Wambach repräsentierte Norbert Franz in der Session 2001 als Prinzenpaar die Glasspatzen auch über die Ortsgrenzen hinaus. Noch im selben Jahr schloss er sich dem Elferrat an, dem er heute noch angehört.
Norbert Franz ist auch Mitglied im Arbeitsausschuss und damit mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Zudem leistet er als Helfer hinter den Kulissen wertvolle Arbeit für die Glasspatzen und hat damit auch sehr viel für den Verein geleistet. Präsident Klaus Dieter Daub überreichte ihm als Dank die entsprechende Ehrenurkunde.
Im Anschluss daran ließ es sich Elferratspräsident Christian Treib nicht nehmen, auf Beschluss des Elferrates Norbert Franz zum Ehrenelferratsmitglied zu ernennen. Christian Treib wies darauf hin, dass Norbert Franz auf 30 erfolgreiche Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im Elferrat der Glasspatzen zurückblicken darf. Er habe sich in dieser Zeit mit viel Herzblut in dem größten Gremium des Vereins engagiert. Norbert Franz gehöre zu den Menschen, die Initiative ergreifen, die sehen was zu tun ist und beherzt zupacken. Zudem stehe er den jüngeren Elferratsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Norbert Franz erhielt aus den Händen von Elferratspräsident Christian Treib die entsprechende Ehrenurkunde.
Die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen e.V. bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei Norbert Franz für seine hervorragende Arbeit für den Verein und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.