GELUNGENER FAMILIENABEND ZUM SESSIONSAUSKLANG 2023

Über 100 Aktive und Freunde der KG „Die Glasspatzen“ trafen sich am Samstag, 25. Februar, im Saal der Alten Abtei, um gemeinsam den Abschluss der überaus erfolgreichen Session 2023 zu feiern.
Bei einem leckeren Schnitzel- und Nudelbuffet von Ristorante-Roma-Wirt Paolo ließen die Glasspatzen eine besondere Session Revue passieren, die nach der Corona-bedingten Pause mit den beiden ausverkauften Kappensitzungen im Hostenbacher Kulturhaus, der Kinder-Outlet-Faasend im Outlet-Center und den Beteiligungen des Vereins am Rathaussturm und Faasendumzug der Gemeinde das närrische Brauchtum wieder mit großem Erfolg in Wadgassen aufleben ließ.

Vereinspräsident Klaus Dieter Daub dankte allen Aktiven, Helfer*innen und Sponsor*innen des Vereins für das große Engagement in der gesamten Session und den einzelne Gruppen für den tollen Zusammenhalt im Verein, der die Spatzenfaasend zu dem macht, was sie ist: Ein nicht wegzudenkender Faktor im närrischen Kalender der Gemeinde.

Der Präsident dankte im Rahmen der Veranstaltung dem Präsidiumsmitglied Werner Pawelkiewicz, dem es auch in dem schwierigen letzten Jahr mit unermüdlichem Einsatz gelang, viele Spenden für die Jugendabteilung zu aquirieren.

Für das Männerballett bedeutete der Sessionsausklang auch die Verabschiedung seiner beiden langjährigen Trainerinnen Simone Treib und Jutta Schumacher. Sprecher Patrick Seilner hob bei seinen Abschiedsworten die besonderen Verdienste der beiden für das Männerballett hervor und bedankte sich mit einem besonderen Erinnerungsgeschenk für die jahrelange erfolgreiche Arbeit von Simone und Jutta.

Sizungspräsident Stephan Daub war es dann vorbehalten, nach alter Sitte mit närrischen Insignien und unter dem Klagen der Gäste die Session mit einem letzen „Alleh Hopp“ standesgemäß zu „beerdigen“.

Die Glasspatzen bedanken sich bei Paolo für die wie immer ausgezeichnete Bewirtung.