Sessionseröffnung am 12. November 2022

Keine Kommentare zu Sessionseröffnung am 12. November 2022

Mit der traditionellen Sessionseröffnung starten die Glasspatzen am Samstag, 12. November 2022, ab 19:30 Uhr in die Kampagne 2023.
Die Session steht unter dem Motto: “Faasend wie vor 100 Jahr— im Grandhotel Wadegotia”
Die Sessionseröffnung findet im historischen Festsaal des Abteihofes im Deutschen Zeitungsmuseum statt.
Die Karnevalsgesellschaft präsentiert an diesem Abend neben Vereins– und Verbandsehrungen ein buntes Programm als Vorgeschmack auf die kommende Fastnacht. Neben Tanz-, Musik- und Showeinlagen darf an diesem Abend die erste traditionelle Büttenrede nicht fehlen. Auch der Auszeichnungspreis“ Der Glasspatz“ wird verliehen.
Als besonderen Gast begrüßt der Verein den saarländischen Zauberer Kalibo. Seit 2009 ist er der Zauberer der beliebten ARD-Kreuzfahrt-Doku “Verrückt nach Meer”. Dadurch ist er auch für das Fernsehpublikum seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht.
Höhepunkt wird der Einzug des närrischen Hofstaates sein. Mit dem Narren-schwur der Aktiven wird die Session offiziell eröffnet. Durch das Programm führt Sitzungspräsident Stephan Daub.
Da die Plätze begrenzt sind bitten wir um eine Reservierung.
Anmeldungen bis 04.11.2022:

Claudia Speicher, Tel: 46343