GLASSPATZEN BEI DER ERÖFFNUNG DER WALLERFANGER FAASEND

Am 29. Januar 2022 fand die Eröffnung der Wallerfanger Faasend durch den Karnevalverein „Die Neimerder“ statt. Unter strengen 2G+-Regeln, bei denen auch die Geboosterten einen Test machen mussten,  fand um 11:11 Uhr auf dem Rathausplatz am Narrenbaum ein kleines Bühnenprogramm statt.  Im Jahr 2014 hatte eine alte schwäbisch-alemannische Fasnet-Tradition ihren Weg nach Wallerfangen gefunden. Die Neimerder haben als erster saarländischer Karnevalsverein die Tradition des Narrenbaum wieder aufleben lassen. Die Vorsitzende der Neimerder, Bärbel Kirst, begrüßte auch eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen und überreichte Elferratspräsident Christian Treib sowie Präsidiumsmitglied Erich Herr den neuen Orden des Wallerfanger Karnevalsverein.