Die Glasspatzen laden Anfang Juli zur Wadgasser Kirmes ein

Wenn der Marktplatz zum geselligen Treffpunkt wird und der „Kirwenhannes“ die Herrschaft übernimmt, dann ist wieder Kirmeszeit in Wadgassen. Vom 4. Juli bis zum 7. Juli verwandelt die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ das Ortszentrum wieder in den beliebten Kirmesbiergarten „Wadegotia“.
Vier Tage lang ist der Kirmesbiergarten geöffnet. Der Startschuss fällt am Kirmessamstag um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Einzug des Kirwenhannes „Johann LI.“, der die Regentschaft über die Kirmestage übernimmt. Im Anschluss folgt der offizielle Fassanstich.
Der Kirmesdienstag markiert traditionell das Ende der Kirmestage, denn dann tagt um 19:00 Uhr das Kirmesgericht mit der Verurteilung des Kirwenhannes, ein Spektakel, das jedes Jahr zahlreiche Schaulustige anlockt.
Beim anschließenden kostenlosen Kranzkuchenessen klingt die Kirmes in harmonischer Runde aus, bevor der Kirwenhannes endgültig verabschiedet wird. Traditionell lädt der Verein im Anschluss zum kostenlosen Kranzkuchenessen ein.

Der Kirmesbiergarten ist wie folgt geöffnet:
4. Juli von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
5. Juli von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
6. Juli von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
7. Juli von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Glasspatzen freuen sich auf zahlreiche Besucher, die gemeinsam diese lebendige Tradition auf dem Marktplatz feiern möchten.