MITMACHEN BEI DEN SPATZENKÜKEN

Keine Kommentare zu MITMACHEN BEI DEN SPATZENKÜKEN

Du bist jung? Hast Spaß am Tanzen oder einfach nur Lust auf die Faasend? Und bist unter 30? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Jugendabteilung „Die Spatzenküken“ ist das Sprachrohr der jungen Karnevalisten in unserem Verein. Unser Ziel ist es, jungen Menschen in unserem Verein für das karnevalistische Brauchtum heranzuführen und zum Mitwirken in den verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft zu animieren. Wir wollen den Zusammenhalt und die Kooperation zwischen den Generationen im Verein stärken, indem wir auch außerhalb der Fastnacht viele Aktionen und Veranstaltungen planen und durchführen. Dabei lernen wir uns besser kennen und erweckt dadurch auch das Interesse, bei unseren Veranstaltungen mitzuhelfen. Selbstverständlich stehen Spaß und Freundschaft ganz oben auf dem Programm.

Die Jugendabteilung „Die Spatzenküken“ ist Mitglied in der BDK-Jugend und gliedert sich in verschiedenen Altersgruppen. Bei den Tanzgarden gibt es neben der Minigarde, Kindergarde, Juniorengarde und der Aktivengarde noch ein Jugendtanzpaar und zwei Tanzmariechen. Hinzu kommt unser Jugendelferrat mit Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren. Egal ob du Mädchen oder Junge bist, bei uns kannst du überall mitmachen. Egal ob in der Garde oder im Jugendelferrat.

Schreibt uns einfach: über unsere Facebookseite (www.facebook.com/glasspatzen) oder

unter spatzenkueken@kg-glasspatzen.de.