STURM AUF DAS WADGASSER RATHAUS AM FETTEN DONNERSTAG MIT DER KG „DIE GLASSPATZEN“

Am „Fetten Donnerstag“, 16. Februar, war es nach den Corona-bedingten Ausfällen der vergangenen zwei Jahre endlich wieder soweit: Die Narren stürmten das Wadgasser Rathaus.

Die KG „Die Glasspatzen“ hatte sich gemeinsam mit den Werbelnern Grenoblern, den Differter Peiklern und der IG Schaffhausen gut gerüstet, um Bürgermeister Sebastian Greiber und die anwesenden Ortsvorsteher*innen aus dem Rathaus zu vertreiben und über die närrischen Tage die Macht zu ergreifen.

Gegen die Übermacht der Narren hatten die Rathaustruppen keine Chance und mussten schnell ihre Niederlage eingestehen. Und auch wenn sich Bürgermeister Greiber unter der Maske des Biestes (aus „Die Schöne und das Biest“) zu verstecken versuchte, vor der Entmachtung konnte er sich nicht retten.