ADVENTSTANZ DER SPATZENKÜKEN

Keine Kommentare zu ADVENTSTANZ DER SPATZENKÜKEN

Zum ersten Mal hatte die Jugendabteilung der Glasspatzen am Sonntag, 18. Dezember, zu einer besonderen Weihnachtsfeier in die Glückauf-Halle eingeladen. Bei dem so genannten Adventstanz präsentieren die Garden und Solisten der “Spatzenküken” in weihnachtlichem Rahmen ihre aktuellen Tänze.
Die Garden und Solisten der “Spatzenküken” beim Adventstanz 2016.

Zum Jahresabschluss boten die Trainerinnen ihren einzelnen Gruppen dabei eine gute Möglichkeit, ihre tänzerischen Fortschritte außerhalb der Faschingsprogramme einem größeren Publikum zu zeigen.
Mehr als 300 Besucher, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Glasspatzen, hatten den Weg in die Glückauf-Halle gefunden und zeigten sich von den Darbietungen der Tanzakteure begeistert.
Den Auftakt des von Jugendsitzungspräsidentin Elea Karst souverän moderierten Programms machten die kleinsten Akteure der Minigarde, die erstmals einen Gardetanz präsentierten. Großen Applaus erhielten auch die Kinder- und Juniorengarde für ihre neuen Marschtänze. Mit einer neuen Choreographie bewies die Aktivengarde ihre aktuelle Leistungsstärke.
Die Kinder-, Junioren- und Aktivengarde werden nach ihrem gemeinsamen Auftritt von Elea Karst verabschiedet.

In toller Form zeigten sich auch die Solisten des Vereins. Für die Tanzmariechen Madita Balla, Michelle Baumgart und Claire Lorson gab es großen Applaus für ihre tänzerisch und akrobatisch anspruchsvollen Solotänze. Für Begeisterung sorgte das Jugendtanzpaar Leon Reichert und Dana Junkes bei ihrem Paartanz.

Natürlich durfte bei dem weihnachtlichen Rahmen der Nikolaus nicht fehlen. Für alle Kinder und Jugendliche hatte er kleine Präsente im Gepäck, aber auch aufmunternde Worte für die anstehenden Trainingseinheiten.

Bei Kaffee und Kuchen klang der Adventstanz gemütlich aus.
Der Nikolaus verteilte kleine Präsente an die Kinder und Jugendlichen.

Die Karnevalsgesellschaft “Die Glasspatzen” dankt allen Aktiven, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des Vereins für die Untersützung in diesem Jahr und wünscht Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017.