FASTNACHTSURGESTEIN DER „GLASSPATZEN“ JOHANNA MEHLER FEIERTE IHREN 85. GEBURTSTAG

Kurz vor Weihnachten gab es einen besonderen Ehrentag in der Wadgasser Bergstraße. Am Mittwoch, 20. Dezember 2017, feierte Johanna Mehler, Fastnachtsurgestein und Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“, ihren 85. Geburtstag. Grüße, Glückwünsche und Geschenk des Vereins überbrachten Präsident Klaus Dieter Daub und Vizepräsidentin Claudia Speicher. Als Hofsängerin und als „Zwiwwelsuss“ in der Bütt gab sie ihren Einstand auf der „Glasspatzen“-Bühne, in den Rollen der „Sportlichen Alten“ verabschiedete sich unser Ehrenmitglied Johanna Mehler 2005 nach 30 Jahren aus dem Büttengeschehen, mit einem „weinenden  und einem lachenden Auge“, wie sie bei ihrer Verabschiedung zugab. In den vielen Jahren ihrer aktiven Zeit als Büttenrednerin konnte sie unserem närrischen Publikum Freude und Frohsinn vermitteln. Johanna Mehler war auch viele Jahre Helferin bei den verschiedensten Veranstaltungen und Festen. Wir alle wünschen von dieser Stelle aus unserem Ehrenmitglied Johanna Mehler für die Zukunft alles Gute.