„Unser Nobbi“ wurde 70

Keine Kommentare zu „Unser Nobbi“ wurde 70

Am Montag, 13. Dezember 2021, feierte das aktive Mitglied der Glasspatzen, Norbert Franz, seinen 70. Geburtstag. Neben dem Orchesterverein Wadgassen und dem ortsansässigen Schwalbenclub spielt im Leben von Norbert Franz die Karnevalsgesellschaft eine große Rolle. Er ist seit 1993 Mitglied im Verein, zunächst aktiv in der Spatzenband. Mit seiner verstorbenen Lebensgefährtin Edith Wambach repräsentierte Norbert Franz in der Session 2001 als Prinzenpaar die Glasspatzen auch über die Ortsgrenzen hinaus. Im gleichen Jahr schloss er sich dem Elferrat an, dem er heute noch angehört. Norbert Franz ist auch Mitglied im Arbeitsausschuss und damit mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Zudem leistet er als Helfer hinter den Kulissen wertvolle Arbeit für die Glasspatzen. In Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste um die Wadgasser Karnevalsgesellschaft wurde Norbert Franz in der Session 2015 mit dem Verdienstorden in Bronze des Verband Saarländischer Karnevalsvereine ausgezeichnet. Grüße, Glückwünsche und Geschenk der Glasspatzen überbrachte Präsident Klaus Dieter Daub in die Wadgasser Lindenstraße. Die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen sagt „DANKE“ für das unermüdliche Engagement von Norbert Franz und wünscht ihm von dieser Stelle aus für die Zukunft alles Gute.