GELUNGENER FAMILIENABEND ZUM SESSIONSAUSKLANG 2024

Über 100 Aktive und Freunde der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ trafen sich am Samstag, 17. Februar, im Saal der Alten Abtei zum Familienabend als Sessionsausklang, um gemeinsam den Abschluss der überaus erfolgreichen Session 2024 zu feiern. Präsident Klaus Dieter Daub hielt noch einmal einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Kampagne, die unter dem Motto „Der Glasspatz feiert wie noch nie – Faasend in der Galaxy“ stand. Er dankte allen Aktiven, Helfer:innen und Sponsor:innen des Vereins für das große Engagement in der gesamten Session und den einzelne Gruppen für den tollen Zusammenhalt im Verein, der die Spatzenfaasend zu dem macht, was sie ist: Ein nicht wegzudenkender Faktor im närrischen Kalender der Gemeinde.

Bei einem leckeren Schnitzel- und Nudelbuffet von Ristorante-Roma-Wirt Paolo Niddu ließen die Glasspatzen noch einmal die Session Revue passieren, die mit den beiden ausverkauften Kappensitzungen in der Hostenbacher Glückauf-Halle, der Kinderkappensitzung und den Beteiligungen des Vereins am Rathaussturm und Faasendumzug der Gemeinde das närrische Brauchtum mit großem Erfolg in Wadgassen unter Beweis stellten. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Christian Hess mit dem VSK-Vedienstorden in Bronze ausgezeichnet. Sizungspräsident Stephan Daub war es dann vorbehalten, gemeinsam mit dem Prinzenpaar Philip Zenner und Celin Waßmuth nach alter Sitte mit närrischen Insignien und unter dem Klagen der zahlreichen Gäste die Session standesgemäß zu „beerdigen“. Die Glasspatzen bedanken sich bei Paolo Niddu für die wie immer ausgezeichnete Bewirtung.