FAASENDUMZUG 2024 IM „DREILÄNDERECK“

Keine Kommentare zu FAASENDUMZUG 2024 IM „DREILÄNDERECK“

Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Faasendumzug am Faasendsamstag, 10. Februar 2024, der als Höhepunkt des Wadgasser Straßenkarnevals wieder durch das „närrische Dreiländereck“ Wadgassen, Hostenbach und Schaffhausen zog. Der närrische Gaudiwurm sammelte sich an der Hostenbacher Glückauf-Halle und schlängelte sich durch die Weberstraße, Wadgasser Straße und Lindenstraße in die Abteistraße. Am Rathaus wurden die einzelnen Gruppen vorgestellt.

Die drei Karnevalsvereine, die Wadgasser Glasspatzen, die Werbelner Grenobler und die Differter Peikler, bildeten mit vielen Gruppen und sonstigen Faasendboozen einen bunten Narrenzug mit rund 700 Zugteilnehmern und streuten Bonbons, Popcorn, Gummibärchen und Schokolade unter das Volk, die zu Hunderten am Wegesrand standen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Der Faasendumzug am Faasendsamstag war eine tolle Sache und hat mal wieder viel Spaß gemacht, mit den benachbarten Karnevalsvereinen und vielen Gruppen durch unsere Gemeinde zu ziehen und gemeinsam zu feiern. Nach dem Faasendumzug sorgte „Al Dente“ für ausgelassene Stimmung im vollbesetzten Festzelt auf dem Wadgasser Marktplatz.

Die Karnevalsgesellschaft “Die Glasspatzen” dankt der Wadgasser Gemeindeverwaltung unter Bürgermeister Sebastian Greiber sowie den kooperierenden Vereinen  für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ein Dankeschön auch der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Mitte. Schließlich sei allen Teilnehmen, den zahlreichen Zuschauern am Wegesrand und am Rathaus herzlich gedankt. Ohne die Teilnahme vieler Gruppen und Einzelpersonen und ohne die Unterstützung der Geschäftswelt könnte ein solcher Umzug nicht geboten werden. Besonders bedanken sich die Glasspatzen bei Benno Leinen von Visual Contact.