GLASSPATZEN STÜRMTEN BEIM RATHAUSSTURM MIT

Am „Fetten Donnerstag, 8. Februar, marschierten die drei Karnevalsvereine der Großgemeinde Wadgassen, die Wadgasser Glasspatzen, die Werbelner Grenobler und die Differter Peikler mit der IG Schaffhauser Vereine und einer Vielzahl verbündeter Angreifer vor dem Rathaus auf, um den Sitz der Verwaltung zu stürmen und Bürgermeister Sebastian Greiber samt Ortsvorsteher zu entmachten. Unter dem Motto „Wadegotia Hipp Hipp Hurra! Olympiafieber dieses Jahr!“ und den mächtigen Bollerschüssen der Männer des Schützenvereins Schaffhausen mochte sich der Verwaltungschef noch so sehr ins Zeug legen, gegen die Übermacht der närrischen Angreifer hatte er keine Chance und musste sich letztendlich geschlagen geben. Bürgermeister Sebastian Greiber übergab den närrischen Schlüssel des Rathauses an die Karnevalisten in der Gemeinde. Nach der Kapitulation ging es dann zum Festzelt auf den Wadgasser Marktplatz, dort sorgte die saarländische Band „Schaafa Sämpf“ für ausgelassene Stimmung.