DIE GLASPERLEN — DIE NEUE SHOWGRUPPE DER GLASSPATZEN

Glasperlen gehören zu den ältesten Schmuckstücken und weisen eine lange Tradition in der Menschheitsgeschichte vor. Die neue Showgruppe der Karnevalsgesellschaft, „Die Glasperlen“, hat sich im Frühjahr diesen Jahres gegründet und soll zur neuen Session ein weiteres Schmuckstück im Verein werden. Die Glasperlen setzen sich u.a. aus ehemaligen, langjährigen Tänzerinnen des Vereins sowie ehemaligen Mitgliederinnen des Theatervereins der Katholischen Frauengemeinschaft zusammen, deren Herz an der Spatzenfaasend hängt.

Die Gruppe ist tief mit dem Verein verwurzelt und möchte neben den Tänzen und Büttenreden zusätzlich für besondere kurzweilige Höhepunkte im Programm sorgen (Sketche, Zwiegespräche, Rollenspiele oder außergewöhnliche und witzige Darbietungen). Dabei passen sie sich dem jeweiligen Motto an. Präsident Klaus Dieter Daub und Vizepräsidentin Claudia Speicher sehen dass die Gruppe als zusätzliche Bereicherung für den Verein.

Der Showgruppe„Die Glasperlen“gehören an: Annette Decker, Bärbel Fecht, Sandra Herr, Andrea Jost, Antonia Morschett, Laura Peifer, Sabine Ries, Kathrin Schöpp, Simone Treib, Nadine Weber. Geleitet werden „Die Glasperlen“ von Laura Peifer und Andrea Jost. Trainiert wird montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr auf der Bühne der Glückauf-Halle Hostenbach. Wer bei den Glasperlen mitmachen möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen.