SPATZENKÜKEN AUF ERLEBNISFAHRT 2023 NACH TRIPSDRILL

Am 14. Oktober 2023 unternahm die Jugendabteilung „Die Spatzenküken“ einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill. Punktlich um 6:30 Uhr starteten genau 44 Teilnehmer am Marktplatz Wadgassen in Richtung Cleebronn, um bei doch durchwachsenem Wetter einen unvergessen Tag zu erleben.

Im Erlebnispark Tripsdrill angekommen konnten die Teilnehmer über 100 originelle Attraktionen erleben. Die imposante Holzachterbahn „Mammut“ mit ihrer gigantischen Höhe von 30 Metern war für viele der Anziehungspunkt im Erlebnispark. Auch die Achterbahn „G’sengte Sau“ durch die Burg “Rauhe Klinge” sowie die Katapultachterbahn „Karacho“ sorgten für temporeiche Abwechslung. Für Wasserratten gab es jede Menge Erfrischung und das nicht nur von oben: Beim Waschzuber-Rafting durch den tosenden Wildbach, bei der Mühlbach-Fahrt oder auf Europas höchster Wildwasser-Schussfahrt im Sturz mit 60 km/h in den Burgsee. Wer hoch hinaus wollte, setzte sich auf den Doppelten Donnerbalken. Dort ging es in 15 Metern Höhe im freien Fall abwärts in die Tiefe.

Auch für die ganze Familie war der Erlebnispark eine Reise wert. Nicht nur beim Wäschekorb-Rundflug,  sondern auch in Opa´s alten Schuhen bei der Schlappen-Tour war Spaß garantiert. Beschwingt ging es in der Weinkübelfahrt zu. Ob auf der Kaffeetassen-Fahrt in der größten Kaffeemühle der Welt, der Gugelhupf-Gaudi-Tour, der Oldtimerfahrt, der Spritztour für Seefahrer, dem Schmetterlingsflug oder mit dem rasenden Tausendfüßler war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das nahe gelegene Wildparadies und der Walderlebnispfad boten etwas Ruhe vom Erlebnisparktrubel. Entspannt konnte man bei der Fütterung einiger Wildtiere wie Wolf oder Luchs zusehen und in der Falknerei die Flugkünste verschiedener Greifvögel bestaunen.

Kulinarisch war im Erlebnispark für jeden Geschmack etwas dabei. Feinste Wildspezialitäten und schwäbische Küche aus regionale Produkten standen auf den Speisekarten. Einige Teilnehmer nahmen im urigen Gewölbekeller des Weinbaumuseums „Vinarium“ an einer Weinprobe teil. Als Souvenir gab es ein Vinarium-Glas.

Zufrieden und begeistert trafen sich dann alle  wieder um halb sieben am Bus, um die Heimreise anzutreten. Gegen 21:30 Uhr ging auf dem Wadgasser Marktplatz ein aufregender und spannender Tag zu Ende.