REINER MEILGEN FEIERTE SEINEN 80. GEBURTSTAG

Zum 80. Geburtstag feierte am 20. Januar Reiner Meilgen, Ehrenmitglied und Ehrenelferratspräsident der Glasspatzen, mit seiner Familie und Freunden im Ristorante Roma in der Alten Abtei. Unter den Gratulanten waren auch Präsident Klaus Dieter Daub und Ehrenpräsident Wolfgang Schreiner und überreichten ihm ein Vereinspräsent. In seiner langen aktiven Zeit hat Reiner Meilgen großen Anteil am Erfolg des Vereins. Seine ersten karnevalistischen Erfahrungen sammelte er bei der Narrenschar der Katholischen Jugend. Reiner Meilgen war maßgeblich an der Gründung eines eigenständigen Karnevalsvereins beteiligt. Als Gründungsmitglied wurde er am 15. April 1975 erster Elferratspräsident der neuen Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ und hatte dieses Amt bis 1987 inne. Zugleich leitete er als Sitzungspräsident die Kappensitzungen im altehrwürdigen Turnerheim. Über viele Jahre war Reiner Meilgen zudem Mitglied im Präsidium des Vereins. Aufgrund seiner langen Verdienste um die Karnevalsgesellschaft wurde er 2015 zum Ehrenmitglied und gleichzeitig zum Ehrenelferratspräsidenten ernannt.  Auch der Verband Saarländischer Karnevalsvereine zeichnete ihn mit hohen Verbandsauszeichnungen aus. Die Glasspatzen wünschen ihrem Ehrenmitglied Reiner Meilgen auch von dieser Stelle aus von Herzen alles Gute.