HELMUT GIER FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

Keine Kommentare zu HELMUT GIER FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

Am 15. September 2019 feierte Helmut Gier, langjähriger verdienstvoller Karnevalist, seinen 70. Geburtstag. Er gehört dem Gesamtpräsidium und der größten Gruppe der Karnevalsgesellschaft, dem Elferrat, an.

Helmut stand 1985 erstmals im Turnerheim auf den närrischen Brettern und feierte seine Premiere als Büttenduett mit Johanna Mehler. Ob solo, ob im Duett mit seiner Schwester Karin, mit seinem Filius Maximilian oder in der legendären Schulklasse: Helmut konnte in 30 Jahren als Büttenredner auf umwerfende Art immer wieder begeistern. Auch als Karnevalsprinz „Helmut I.“ begeisterte Helmut Gier in der Session 1993 und 2007 das närrische Publikum und vertrat den Verein auch überregional. Aufgrund seiner Verdienste um das närrische Brauchtum wurde Helmut Gier mit dem Verdienstorden in Gold des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) ausgezeichnet.

Im Rahmen des Elferratsausflugs am 21. September 2019 überbrachten Elferratspräsident Christian Treib und Präsident Klaus Dieter Daub Grüße, Glückwünsche und Geschenk des Vereins.

Die Karnevalsgesellschaft wünscht auch von dieser Stelle aus Helmut Gier für die Zukunft alles Gute.